Wie es zur IG-CBX-SCHWEIZ kam.....

Ein Kreis, mit dem Gedanken an meine HONDA CBX 1000, 6-Zylinder und 24 Ventilen, begann sich damals zu drehen, als ich im Sommer 1995 mit meiner alten Honda CB 500 Four, auf den Ratenpass fuhr, zum HONDA IG KLASSIKER Treffen.
Nachdem ich den damaligen Präsidenten des Clubs, Max Meier, näher kennen lernte, wandte ich mich mit der Frage an ihn: "Warum gibt es überhaupt keine Treffen der 6-Zylinder Honda, der CBX 1000, in der Schweiz?" Er entgegnete mir mit voller Begeisterung, es wäre super, wenn jemand so was auf die Beine stellen würde, er selber sei auch ein stolzer Besitzer einer silbernen CBX 1000. Konkreter gesagt, er meinte, ich solle doch so ein 6-Zylinder Treffen organisieren. IG Honda und er würden mich aufs bestmögliche unterstützen, ich solle es doch probieren ...

Für ihn hat sich der Kreis geschlossen, er geniesst es sichtlich , mit seiner CBX 1000 an die Treffen zu fahren, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Und genau diesem grossen Honda-Fan, dem Max Meier, können wir es verdanken, dass es auch zu diesen grossartigen Schweizer CBX Treffen kam. Inzwischen ist es um die Interessengemeinschaft Honda IG Klassiker ruhig geworden, doch wir konnten im Jahr 2002 schon das 6. SCHWEIZER CBX-TREFFEN durchführen.


Die CBX 1000 ist ein Kultbike aus den 70er Jahren, heute im Jahr 2002, würde man es sicher "Naket Bike" nennen.

Mit bester Empfehlung, Euer CBX Walti

© Honda-CBX-Schweiz Web-Design Schilter